M∡rtin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com> [Sun, Jun 19, 2011 at 12:14:29PM
CEST]:

> -1, access ist irreführend, da es eine rechtliche Beschränkung
> bezeichnet.

Sehe ich ein, wobei da der Übergang im wahrsten Sinne des Wortes fließend
ist. Wo das Wehr keine bootsgeeigneten Einrichtungen hat, ist es in den
meisten Fällen auch für Wasserwanderer gesperrt.

> Was wir hier brauchen ist ein tag, der ein physisches
> Feature (Bootsrutsche) beschreibt, ggf. als Attribut am Wehr, evtl.
> aber auch besser als eigenen Way (je nachdem, in welcher Detaillierung
> man mappt / schon gemappt ist).

Ja, und slipway passt nicht, dass ist eher eine Rampe zum Land-Wasser-
Übergang.

mailto:johan...@huesing.name  from such a trifling investment of fact.