Am 22. Juni 2011 14:43 schrieb fly <lowfligh...@googlemail.com>:

> das gehört in eine zusatz tag analog zu motorroad=yes.

-1, warum? Gehört highway=pedestrian auch in einen Zusatztag? Und
highway=cycleway? Es ist eine eigene Klasse, und daher gehört es auch
in keinen Zusatztag.

> highway=living_street würde ich auch als Unfall definieren und in

ich nicht. Warum sollte das ein Fehler gewesen sein?

> highway=* (meist residential) und living_street=yes konvertieren !

Warum? Was ist der Vorteil?

> Ich setzte immer zusätzlich ein living_street=[highway] (residental).

jeder kann ja taggen, wie er will, aber m.E. erzeugst Du damit nur
unnötige Redundanzen...

> Ist zwar nicht erlaubt funktioniert aber mit railway=* + highway=* an
> einer Linie und ist ja auch richtig, da die Linie ja eben beides ist.

wenn die Richtung der Straße dieselbe ist wie die der Schienen ist es
m.E. "richtig", wenn wir aber von einer Kreuzung sprechen, dann fahren
keine Autos auf den Schienen in Schienenrichtung, und dann halte ich
ein highway=* auch für ungeeignet.

Gruß Martin