Moin Phobie!

Am 22.06.2011 03:55, schrieb phobie:
On 22.06.2011 01:37, Stephan Wolff (seawolff) wrote:
Dieser ist schon häufiger durch sehr eigenwillige Aktionen
aufgefallen

Man merkt in welche Schublade du mich gerne schieben möchtest.
Ich halte es für unangebracht dies nun auf talk-de zu verschieben.
Es kommt auch sehr komisch rüber nachdem du im März noch "du machst gute
Arbeit für OSM." schriebst.

Entschuldigung, es sollte nicht so negativ klingen. Deine Arbeit bei der Detailerfassung z.B. von Militär- und Industriegebieten finde ich sehr wertvoll. In machen Punkten interpretierst du die OSM-tags allerdings in ungewöhnlicher, dem Wiki widersprechender Weise und wendest diese Interpretation großflächig an. Das meinte ich mit "eigenwillig".

Für die anderen Mitleser muss ich nun aber leider doch auf die oben
beschriebenen "eigenwilligen Aktionen" eingehen:
Zu tram:
Ich kenne bis heute keine bessere Möglichkeit um zu beschreiben, das
Bahnschienen in der Straße verlaufen.

Ich hatte die Frage hier angesprochen und niemand fand railway=tram zutreffend. Daraufhin habe ich einige Gleisstücke wieder auf railway=rail zurückgesetzt.

Zu den Laderampen:
Besser wäre wohl "railway=disused + disused=stop + passengers=no" gewesen.
Könnte man ja mal drüber reden, was du jetzt draus gemacht hast ist auf
jeden Fall kontraproduktiv.

Ich hatte nur public_transport=stop_position und railway=halt gelöscht. Diese Tags dienten offenbar nur dazu, die Darstellung durch Mapnik zu erreichen. Den POI mit den übrigen Tags hatte ich belassen (obwohl wir eigentlich nur noch vorhandene Dinge erfassen).
Güterladerampen werden üblicherweise nicht mit railway=stop bezeichnet.
Für zurückgebaute Strukturen ist auch disused unpassend.

Ansonsten lasse ich mich durchaus überzeugen (siehe Fahrradstraße) aber
nicht ohne Argumente.

Ich hatte das Problem der Fahrradstraßen ergebnislos mit dir diskutiert, dann eine Umfrage unter allen betroffenen Mappern gemacht, es hier in der Liste besprochen und erst danach geändert und dokumentiert. Später hattest du dich nochmals bei mir beklagt und wir haben nochmals diskutiert. So viel Überzeugungsarbeit kann ich nicht in jedem Fall leisten ;-) .

Viele Grüße
Stephan