Walter Nordmann wrote:
Und bei solchen Aussagen "java ist Mist..." reagiere ich -leider- etwas
heftig, da ich von einigen Monaten eine sehr schlimme Diskussion mit
jemandem im Forum hatte, der das "große Java" für absolut unsicher und
gefährlich hielt aber die Verwendung von Java-Script (openlayers) für
absolut unproblematisch hält.

Javascript hat mit Java nicht viel gemein.

Gerade Java (das Plugin für die Applets) wird immer häufiger als Angriffsziel verwendet.

Javascript dagegen ist mittlerweile schon ziemlich sicher. Zudem aktualisiert man es vollautomatisch mit einem Browser-Update.

Bei Gelegenheit beobachte ich selber mal den Traffic, der fließt, wenn dieses Applet arbeitet. Irgendwoher werden wohl Koordinaten kommen. Die Punkt liegen auf jedem Fall kaum direkt auf den Karten-Tiles.

Da nach einem Link gefragt wurde:
http://www.geodaten.bayern.de/tomcat_files/denkmal_start.html

Gruß

Manuel