Am 10.07.2011 18:35, schrieb fly:
Am 10.07.2011 02:29, schrieb Garry:
Am 08.07.2011 15:31, schrieb Tobias Knerr:

rd.... hab ich mich jetzt freiwillig gemeldet?)
Sinnvoller wäre es, erst einmal der unglue-Funktion beizubringen, auch
bei mehreren ausgewählten Knoten zu funktionieren. Das würde die Aufgabe
schon erheblich vereinfachen.

Tut sie doch?
Macht aber auch nicht wirklich spass damit - einmal falsch geklickt und
man die 50Punkte die man zum trennen
ausgewählt hat erneut anklicken. Oder gibt es da auch so was wie ein
"undo" um die letzte Auswahl wieder zu selektieren?

Ja, enthalten in utils2 unter Auswahl. (Ctrl+Shift+Z)

Das ist da.

Zusätzlich noch einige andere Funktionen, die für das Probleme ganz
nützlich sind, aber ich vergesse sie auch immer wieder.

Da find' ich nix passendes:

<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM/Plugins/UtilsPlugin2>
<http://josm.openstreetmap.de/wiki/Help/Plugin/UtilsPlugin2>

Peter