Am 10.07.2011 20:07, schrieb Peter:

> [Gemeinsame Konten in mehreren Wegen auflösen]

> Stimmt, das ging was ins Leere.

> Das man damit Wege trennen kann, das fällt einem so wohl
> kaum auf. Sowas 'Usecase' müsste an ganz anderer Stelle
> beschrieben sein. Gibt es da schon ein Eckchen in einem Wiki
> wo Tipps und Tricks nett gruppiert beschrieben sind?

s.u.

> Die Funktion reicht ja, unglue macht den Rest.
> Aber es wählt halt alle Nodes zwischen zwei gewählten
> aus, die müssen nicht alle zu beiden/mehreren Wegen gehören.
> ... probier ...
> Ok, un_G_lue kommt damit doch zurecht.
>

> Ich fand meine Lösung von der Semantik netter, vielleicht landet
> es ja mal in einem Plugin. Wenn wem noch weitere Anwendungen
> dazu einfallen noch eher.

Unter http:///josm.openstreetmap.de/wiki/Help
ist noch jede Menge Platz für all Deine Vorschläge.
Gerade was Howtos und deutsche Übersetztungen angeht fehlt viel bzw muß
überarbeitet werden.
Häufig fehlen auch nur Links zu den Informationen.

Leider sind bei JOSM generell nicht so viele Menschen am Werk und auch
was das Wiki angeht sind es nicht viel mehr als die Entwickler selber.

Wäre schön wenn Du deine Erfahrungen mit uns teilst.

Danke
fly