Am 18.07.11 11:38, schrieb hike39:

Beide Dokumente kenne ich. Allerdings rätsel ich schon die ganze Zeit,
wie man die Werte zu dem Key angeben sollte/muß.

Die Definition lautet ja:
osmc:symbol = wegfarbe :hintergrund :vordergrund :vordergrund2
:text:textfarbe

Wenn man nun einen Wert nicht hat oder braucht, dann würde ich dennoch
die Seperatoren angeben. Also z.B.
osmc:symbol = ::white:yellow_grape::::
für den Weinwanderweg Rhein-Nahe (Relation 1649634).

Eine Wegfarbe wäre schon nett, und ein : vor dem white ist hier zuviel.
Die : am Ende kann man getrost weglassen.

Allerdings sind für den Jacobsweg Rheinhessen (Relation 359810) nur
osmc:symbol = yellow:blue:shell_modern
angegeben. Und das Symbol wird doch richtig angezeigt.

Das ist die alte Schreibweise, als es Vordergrund2 noch nicht gab.
Irgendwie hat nop die Auswertung so programmiert, dass man nicht alle alten tags umändern musste.

Ohne Symbol muß auf jeden Fall wegfarbe:hintergrund::text:textfarbe verwendet werden, mit :: in der Mitte.

Gruß,
André Joost