Am 30.10.2011 08:27, schrieb Wolfgang:
Hallo,
Am Sonntag, 30. Oktober 2011 08:10:30 schrieb Jan Tappenbeck:
Am 29.10.2011 21:11, schrieb Torsten Leistikow:
Jan Tappenbeck schrieb am 29.10.2011 18:46:
es werden gerade vermehrt Rad- und Fusswege erfaßt.

Ich möchte in diesem Zusammenhang nur noch einmal daran erinnern dort
verlaufende Relationen entsprechend nachzuführen.

Mir sind einige dadurch entstandene Fehler aufgefallen. Zudem verlaufen
diese Relationen jetzt auf den Straßen obwohl jetzt die Wege vorhanden
sind.

Mal abgesehen davon, dass ich das separate Erfassen von Rad- und
Fusswegen als Bloedsinn ansehe, ist es auch extrem ungluecklich, wenn
man die Wegrelationen auf diese Sonderwege verschiebt. Dann erhaelt man
nur noch als
Wegbeschreibungen: fahre von Radweg auf Radweg nach Radweg. Damit kann
dann keiner mehr was anfangen.

Ich weiss, das bei diesem Thema die Meinungen auseinandergehen. Deshalb
sollte man tunlichst die Relationen da lassen, wo sie sich z.Z.
befinden. Die Chance ist gross, dass man sonst einen anderen Mapper
ziemlich veraergert.

Gruss
Torsten

Hi !

ich glaube es liegt ein kleines Mißverständnis vor !

Mir geht es um die Relation (z.b. Jakobsweg) - diese würden vom Routing
auf dem "Sonderweg" besser aufgehoben sein als auf der Hauptstraße !

Zumal manchmal die Wegeführung für den Fussgänger (in diesem Beispiel)
anders verläuft als für den Autofahrer - siehe z.b. [1]

Oder sehe ich da immer noch etwas falsch ?

HI !

Woher weißt du eigentlich so genau, auf welcher Straßenseite der Jacobsweg
verläuft?

örtliche Beschilderung

Mein Vorschlag (wie auf der HL-Liste, du neigst zu Doppelpostings): einfach
die gesamte Street-Relation in die Route einsetzen, wenn die Straße in ganzer
Länge benutzt wird.

Ansonsten ist es eigentlich egal, welcher Weg des gemappten Bündels da
reinkommt, da du ja auch nicht wissen kannst, ob der Pilger jetzt zu Fuß geht
oder ein Fahrrad oder ein Mofa benutzt.

Gruß Jan :-)

So gesehen müssten da eigentlich alle parallel gemappten Wege rein...
:-)

Gruß, Wolfgang