Hallo,

auch ich war jetzt überrascht, wie schnell das ging.

Am 19.11.2011 11:58, schrieb Pascal Neis:
Wir hoffen das euch die neue Seite gefällt!?
und wie!! Ein großes Lob auch von meiner Seite!

Beim Ausprobieren ist mir aber gleich was aufgefallen:

Zumindest der Link bei "Programme & Karten für Android Systeme" zeigt auf die englische Wiki-Seite. Nachdem die deutsche Seite auch stark, diejenigen ansprechen dürfte, die sich mit Englisch schwer tun, wäre es vielleicht besser, direkt auf die deutschen Seiten zu verlinken.

Ähnlich ging's mir mit TopOSM - Die kam mir unbekannt vor, also gleich angesehen und dann - wieder - festgestellt, dass nur die USA abgedeckt sind. Auch das könnte auf die für mich wahrscheinliche Zielgruppe irritierend wirken. Vielleicht also einfach den Hinweis "nur USA" ergänzen oder so.

Wie schon gesagt bin ich beeindruckt und begeistert und will nicht meckern. Aber wenn's mir schon gleich auffällt will ich es im Sinne der Usability auch nicht für mich behalten. Versteht es daher bitte als konstruktive Kritik.

Grüße,
        Michael