Also ich bin ja eigentlich auch immer eher dafuer, nicht vorrauseilend
die Fehler anderer Programme in der Datenbank loesen zu wollen.

Wenn Suchmaschienen, Crawler, Renderer oder eben auch Editoren noch
nicht ausgereift genug sind, sollte man auch dort ansetzten, und nicht
jedwede Entwicklung zum besseren hin gleich den Wind aus den Segeln
nehmen.

Wenn von dort die Nachricht kommt: "Das geht so gar nicht", kann man
ja immer noch ueber einen Workaround nachdenken. Also ich bin somit
ueberzeugt.

Allerdings ein andere Aspekt in dem Zusammenhang: POIs werden ja oft
an die Position des Hauseingangs gelegt, auch wegen der Zusatzinfo
fuer Barrierefreihet usw. Gibt es eigentlich schon einen Konsens, wie
man das bei mehreren POIs pro Gebaude/Eingang handhabt? Bei
Eckhaeusern wird ja auch eine Eingangs-Node fuer die ggfs
unterschiedlichen Adressen verwendet. Werden die dann durch die POIs
ersetzt?

Und noch ein Sonderfall: Was, wenn die POI-Adresse von der Hausadresse
abweicht? Z.B. bei Postfachadressen, Adresszusaetzen usw?