Ich sehe schon: das eigentliche Problem hier ist, dass man den selben
Index fuer unterschiedliche Dinge nutzt.

Das eine ist ein Index fuer Gebaeude (1-3), das andere ist ein Index
fuer Hauseingaenge (1).
Beides sieht aehnlich aus, heisst gleich ("Hausnummer"), ist aber
eigentlich nicht das selbe.
Oft sind sie aber nicht unterscheidbar (Einzelhaus mit einem Eingang).

Die Postanschrift verwendet dann auch noch manchmal den Eingangsindex
(Brief an einen Mieter in Eingang 5) oder den Gebaeudeindex (Firma Bar
GmbH, Foo-Platz 2-8).

Beides sind Geoinformationen, die es sich zu taggen lohnt.
(Gebaudelisten -> Gebaeudeindex; POI-Adresse -> Eingangsindex)

Bleibt als Konsequenz: der Rendere sollte sich entscheiden, welchen
der beiden Indizes er darstellen moechte, oder sie deutlich
voneinander trennen. Das ist ihm technisch aber nicht moeglich, da wir
fuer beides den selben key benutzen.

Loesungsvorschlaege?

Gruss

Chaos99