Hallo,

Martin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com> writes:

> wann sind die Ruderer da? Ganzjährig, am Wochenende, im Sommer, am
> Abend? Kostet das Geld? Gibt es feste Zeiten oder Tickets? Sind das
> unabhängige Kleinunternehmer oder arbeiten die alle für eine oder
> mehrere Firmen?

Der Platz ist in der Cote d'Ivoire und zwar in Assinie:
http://www.openstreetmap.org/?lat=5.13273&lon=-3.28503&zoom=16&layers=M
Zuverlässig kann ich Deine Fragen nicht beantworten, ich war nur ein
paar Tage dort. Ich gehe davon aus, daß die Ruderer immer da sind, wenn
sie mit Kunden rechnen. Die Kunden fahren mit dem Auto/Taxi bis zum
Parkplatz. Von dort lassen sie sich zu einem der Ferienbungalows auf der
Nehrung oder den Inseln rudern oder staken. Dafür bekommen sie Geld.
Um wieder zurück zum Festland zu kommen, ruft man am Besten den Ruderer,
der einen hingebracht hat, per Handy an. Das Geschäftsmodell ähnnelt einem
Taxi an Land.

Martin