Markus schrieb:

> [nochwer schrieb zuvor]
>
> Wie wäre es mit:
> [...]
>       watertaxi:name=Odysseus
>       watertaxi:operator=Vassiliki Papadopoulos
>       watertaxi:type=ruderboot

Der OP schreibt von Ruderern, der Mehrzahl. Im Gegensatz zu folgenden
Tags würde ich nicht davon ausgehen, dass alle Boote an einem
Wasser-Taxistand vom selben Unternehmer sind:

>       watertaxy:capacity=5 (Plätze für Gäste)

Beim "normalen" Taxistand-Tag und bei Parkplätzen gibt capacity die
maximale Anzahl der möglicherweise vorhandenen Fahrzeuge an. Für die
Wassertaxen würde ich das ähnlich machen. Die Sitzplatzanzahl ist imo
unsinnig. Sollte man die maximale Sitzplatzanzahl aller verfügbaren
Boote angeben, den Durchschnitt oder das Mini-/Maximum?

Gruß
Thomas