Wolfgang <wolfg...@ivkasogis.de> wrote:

> ich habe für Jugendherbergen nur tourism=hostel gefunden, das aber
> genauso für alle anderen Herbergen (~=
> Rucksacktouristenübernachtungsmöglichkeit) gilt. Eigentlich kenne ich
> eine Jugendherberge als youth hostel.

Das passt schon. Das rendering verwendet das internationale
Jugendherbergssysbol. In anderen Ländern gibt es diese strenge
Unterscheidung zwischen ofizieller Jugendherberge und anderen hostels nicht
so wie in Deutschland. Zur Verdeutlichung kannst Du ja noch ein passendes
operator=DJH oder so dranhängen.

Was man nicht als hostel taggen sollten sind Alpenvereinshütten. Dafür gibt
es den Tag "tourism=alpine_hut"

Gruss

Sven

--
"Those who do not understand Unix are condemned to reinvent it, poorly"
(Henry Spencer)

/me is giggls@ircnet, http://sven.gegg.us/ on the Web