On Tue, Feb 28, 2012 at 03:06:49PM +0100, hike39 wrote:
> Die Diskussion ist jetzt aber ganz schon "wissenschaftlich". Wie erkläre
> ich einem Bekannten, den ich von OSM überzeugen will, dass er Straßen in
> München nur über "Munich" finden kann?

Dass die Suche im Englischen klappt, liegt daran, dass es nur einen
Place-Node gibt, der mit 'Munich' beschriftet ist. Da kann sich
Nominatim kaum irren.

> Ich habe jetzt einmal in Köln(Cologne) und in Nürnberg(Nuremberg) nach
> Straßen gesucht. Und siehe da sie wurden sowohl unter der dt. wie auch
> engl. Bezeichnung aufgelistet.
>
> Nur in München scheint dies nicht zu gehen.

Ich habe das jetzt mal noch ein bisschen mehr gedebuggt und es
hat sich herausgestellt, dass nicht die Kreisfreie Stadt München
das Problem ist, sondern der Regierungsbezirk München.

Die gute Nachricht ist, dass es somit völlig egal ist, welches
admin_level die kreisfreien Städte nun haben. Die schlechte
Nachricht ist, dass es relativ schwierig wird, da irgend etwas zu
tun.

Sarah