Hallo.

Am 06.03.2012 14:54, schrieb Ronnie Soak:
> Wir haben keine Probleme mit reinen Metainformationen wie
> Oeffnungszeiten, mappen virtuelle Dinge wie Verwaltungsgrenzen und
> vergewaltigen sogar die 2D Datenbasis mit 3D Gebaeudeinformationen.
> Und ausgrechnet die Fahrspuren, deren weisse Linien jeder draussen
> sehen und anfassen kann (bitte Vorsicht beim Nachmachen), sollen jetzt
> nicht zu OSM 'passen'?

... insbesondere da eine gewisse Menge an OSM-Mappern hier mitmacht um
(salopp gesagt) Navi-Daten zu erzeugen.

Und grade in dem Bereich ist OSM den proprietären Alternativen sowieso
schon deutlich hinterher. :(

Man wird nicht müde zu betonen, dass die Straßenabdeckung von OSM sehr
gut ist (was auch korrekt ist). Gleichzeitig gibt es für die coolen und
nützlichen Dinge ("Brauche ich die A8-Auffahrt nach Stuttgart oder nach
München?" oder die Spurdarstellung) noch kein Schema. Und sowas kann
schon ein 10 Jahre altes Navi darstellen.

Disclaimer: Das Schema alleine ist natürlich auch kein Allheilmittel.
maxspeed ist durchaus etabliert und unangefochten das Tag der Wahl um
normale Geschwindigkeitsbeschränkungen einzutragen. Dennoch fehlen da
noch viel zu viele. :(

Gruß, Bernd

--
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede