Tim Alder wrote

> So war das aber nicht beschrieben und nach dem Revert meines Edits steht
> auch wie die Version ohne Sprachangabe im ersten Absatzes des Wiki:
> http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Key:wikipedia&diff=next&oldid=748880
>
> Ich habe meine Zweifel, dass alle Nutzer sich die Doku bis zum Ende
> durchlesen, daher ich der Anfang besonders wichtig.
>
> Grüße Tim

Hallo Tim,

ich werde den OSM Wiki-Artikel wieder auf Deinen Stand setzen. Nicht weil
ich von dem neuen Tag so überzeugt bin oder die Art und Weise wie er
geändert wurde gutheisse, sondern weil das Durcheinander der beiden
Taggingvarianten eigentlich kaum mehr zu vergößern ist. Beide Versionen sind
sehr weit verbreitet - ich hatte bisher mehrheitlich name:lang=title
gefunden, es scheint aber auch ganz anderen Gegenden zu geben. Und alle
Anwendungen die ich gefunden habe, scheinen sich mit beiden Versionen
arrangiert zu haben.
Daher können wir hier lange darüber diskutieren, was auf der OSM Wiki-Seite
stehen soll. Es hält sich eh keiner dran. Naja, zumindest in einem Punkt
sind wir uns ja einig: wikipedia=title ohne Sprachcode (ob rechts oder links
vom =) ist wenig hilfreich.

Viele Grüße
Thomas