Am 20.04.2012 11:10, schrieb Sarah Hoffmann:

> Ja, die übersetzung "Almhütte" für chalet ist doch sehr irreführend.
> (Um nicht zu sagen, falsch.)

Da stimme ich Dir zu. Mal sehen, ob man dies noch ändern kann.

> Das war der nächste highway=* zu dem Haus, vermutlich nur mit ein
> paar Metern unterschied, aber das reicht. Nominatim macht keinen
> unterschied ob Strasse oder Fusspfad. Wenn du das addr:street
> in "Am Elbufer" änderst, sollte er es der richtigen Strasse
> zuordnen. (Strassenname und addr:street müssen exakt
> übereinstimmen.)
Ich habe auch schon festgestellt, dass bei der Adresse das "Am" gefehlt
hat. Habe es auch schon korrigiert. Müßte also demnächst auch richtig
dargestellt werden.

Vielen Dank schon 'mal für Deine Hilfe. Meine Bekannte wird erfreut
sein, wenn sie ihr Haus und Ferienwohnung korrekt sieht. Dann haben wir
schon wieder einen zufriedenen Anwender mehr.

hike39