Am 19.04.2012 17:59, schrieb Sven Geggus:
> [...]

Ich habe gerade nochmals nachgetestet. Bei der Suche über
openstreetmap.de erhalte ich bei dem Suchmuster "elbufer, bad schandau":

Ergebnis der Adresssuche:
1.      Am Elbufer, ALDI Markt, Ostrau, Bad Schandau, Sächsische
Schweiz-Osterzgebirge, Direktionsbezirk Dresden, Sachsen, 01814,
Bundesrepublik Deutschland (Landmasse)
2.      Am Elbufer, ALDI Markt, Postelwitz, Bad Schandau, Sächsische
Schweiz-Osterzgebirge, Direktionsbezirk Dresden, Sachsen, 01814,
Bundesrepublik Deutschland (Landmasse)

bei nominatim.openstreetmap.org:

Am Elbufer, Ostrau, Bad Schandau, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge,
Direktionsbezirk Dresden, Sachsen, 01814, Bundesrepublik Deutschland
(Landmasse)

Am Elbufer, Postelwitz, Bad Schandau, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge,
Direktionsbezirk Dresden, Sachsen, 01814, Bundesrepublik Deutschland
(Landmasse)

Elbufer 97, 97, Kirschleite, Ostrau, Bad Schandau, Sächsische
Schweiz-Osterzgebirge, Direktionsbezirk Dresden, Sachsen, 01814,
Bundesrepublik Deutschland (Landmasse) (Chalet)

97, Am Elbufer, Ostrau, Bad Schandau, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge,
Direktionsbezirk Dresden, Sachsen, 01814, Bundesrepublik Deutschland
(Landmasse) (House)

bei www.openstreetmap.org das Ergebnis von nomatim, allerdings wird das
Chalet als Almhütte bezeichnet, obwohl es mit tourism=chalet getagt ist.

hike39