Am 9. Mai 2012 13:25 schrieb Andreas Neumann <andr-neum...@gmx.net>:
> Noch einmal: Ich will die Daten nicht unter freier Lizens verwenden!
> Sonst könnte man ja noch auf die Idee kommen sie in OSM einzupflegen.
> Viel mehr möchte ich die Daten in anderen Projekten ergänzend (zu den
> OSM-Daten) einfließen lassen (natürlich mit Absicherung bezüglich Lizens
> usw.).
>
> Daher war meine ursprüngliche Intension dieser Diskussion auch nur: "Wie
> tagge ich das" und nicht "Wer findet noch, dass Gesichtsbuch böse ist?"
>
> Werde wohl auf die Idee mit contact:facebook zurückgreifen, da die
> [...]

Bisher gab es hier kaum Widerspruch, heisst das, dass es allgemein
akzeptiert wird, beliebige proprietäre Datenbanken mit tags aus OSM zu
verlinken? Oder machen wir für facebook eine Ausnahme? Gibt es
irgendwo bereits Kriterien (von OSM Seite), welche die Datenbanken
erfüllen müssen, damit man sie aus OSM verlinken darf?

Was vielleicht auch ein Punkt ist: wenn man bei Facebook nur eine
bestimmte Anzahl von Anfragen stellen darf ist evtl. nicht
gewährleistet, dass man die Daten überprüfen kann? Das war bisher ein
Hauptkriterium bei der Frage, ob ein Datum für OSM geeignet ist.

Gruß Martin