Am 14. Mai 2012 09:37 schrieb Falk Zscheile<falk.zsche...@googlemail.com>:
Ich nicht. Auf Feld- und Waldwegen haben KFZ nichts zu suchen, auch
wenn sie zumindest auf Feldwegen rechtlich fahren dürften.

politische (oder andere weltanschauliche) Ansichten haben im Tagging
von OSM nichts zu suchen, auch wenn ich persönlich ggf. den o.g. Satz
unterschreiben würde, so erwarte ich doch von OSM, dass dort
gespeichert wird, was man darf und ggf. noch was man kann, aber nicht
was man (ideologisch) sollte.
+1

Bei so einem Defaultwert geht es einzig um eine Erleichterung beim Mappen. Ein Auswerter entscheidet frei, was er aus den Daten macht. Das kann von 'ich route generell nicht auf Tracks' bis hinzu 'access ist mir egal und auf Tracks kann man super fahren' gehen.

Henning