Hi,

letzter Reminder, versprochen ;) in zwei Wochen (2./3.6.) ist wieder ein Hack-Weekend in der Geofabrik in Karlsruhe. Wer da vielleicht hinkommen moechte, findet alle Details hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Karlsruhe_Hack_Weekend_June_2012

(Am Freitag 1.6. gibts pre-Hack-Drinks und Abendessen ab 19:00 im Loewenbraeukeller, gleich um die Ecke.)

Aber ich wollte noch was anderes. Ich habe mich in den vergangenen Wochen viel mit administrativen Grenzen beschaeftigt und festgestellt, dass das oft ein riesiger Murks ist (und selbst da, wo es kein Murks ist, leicht kaputt geht). Was da fehlt, ist irgendein automatisches Kontrollsystem, das all diese Grenzen prueft und z.B. auf Basis einer naechtlichen Auswertungen Reports generiert: Sind noch alle Laender bzw. Untereinheiten eines Landes da? Gibt es falsche Ueberlappungen, gibt es Luecken, ...?

Ich weiss, dass einige von Euch auch viel mit den Grenzen basteln und Auswertungen und Reparaturen machen, aber so ein fuer alle nutzbares Tool gibt es glaub ich noch nicht. Das waer fuer mich ein interessantes Thema fuers Hackweekend. Wenn jemand dazu irgendwelche Ideen hat, aber nicht persoenlich kommen kann/will, der kann seine Ideen ja hier zum Besten geben ;) vielleicht gibt es sogar Code, den man schon verwenden kann, oder wenigstens schmerzhafte Erfahrungen, aus denen man lernen kann...

Bye
Frederik