Martin, von dir habe ich gelernt, dass wir nicht fuer die Renderer mappen.
:-)

Wenn eine Strasse sehr schmal ist, ist sie noch lange keine Service Road.
Das ist keine saubere Loesung. Und eine Fussgaengerstrasse ist auch
eigentlich kein footway.

Die saubere Loesung waere sicherlich ein Renderer, der das width tag
auswertet.

Waere auch wuenschenswert ausserhalb von Staedten, z.B fuer Radfahrer.

Volker