Hallo,

da will ich gleich mal an dieser Stelle meine (eventuell auch blöden ;-) )
Fragen hinterherschieben:

1.) Zum derzeitigen Bot-Status: Laut Harry Woods Karte ist der Bot im
Moment nicht mehr in Westeuropa aktiv. Das scheint aber nicht ganz zu
stimmen, denn laut Account des Redaction Bots treibt er sich im Moment
gerade in außer in den südlichen USA auch westlich von Wismar herum.
Ist da was bekannt, das die Bot Progress Karte im Moment nicht läuft?

2.) Wenn ein Gebiet in Harry's Karte als "succesfull" markiert ist:
  - Kann man den Mapnik-Tiles auf www.osm.org vertrauen, d.h. basieren die
auf den aktualisierten Karten oder ist der rendering lag im Moment zu
groß? Hintergund: Es verwirrt mich, das Objekte, die im OSM Inspector
als nodes und ways von Nichtzustimmern angezeigt werden, nach dem
Redaction bot run immer noch in den Mapnik tiles und auch in einem
aktuellen Download im Editor angezeigt werden.

Grüße,
  Martin