On Wed 2012-08-15 (01:25), Michael Kugelmann wrote:

> Ich hatte während einem kurzen Irland-Urlaub im Zuge der SOTM 2008
> in Limerick nebenher etwas gemappt. Jedoch sieht es in einigen
> Gebieten immer noch (fast) so aus, wie ich es "verlassen" hatte. :-(
> Aber wenn es keine sinnvollen Luftbilder gibt und es scheinbar nur

Die Ballungsgebiete (Galway, Limerick) sind im Bing Aerial Analyzer
immerhin grün gekennzeichnet - das reicht, um einzelne Autos zu erahnen,
für Hausumrisse definitiv.
Referenzierungsungenauigkeiten von mehreren zehn Metern, wie in Clare
gefunden, sind allerdings nicht besonders ermutigend.

Wenn sich noch niemand darangemacht hat, dann ist wohl das allgemeine
Interesse auch geringer.
Wenn ich mir die OSB-Einträge im westlichen Irland ansehe, dann sind
das durchweg Gastmapper - und die haben es vermutlich eher auf die
Wanderwege abgesehen.

Innerhalb der Städte (abzüglich Dublin) scheint der Leidensdruck nicht
hoch genug zu sein.

> wenige lokale Mapper gibt ist das verständlich. Und dazu vermute
> ich, dass die Bevölkerungsdichte in Irland kleiner ist als in
> Deutschland. Zusätzlich wohl auch in vielen Gebieten deutlich
> "ländlicher" geprägt als in Deutschland und damit vielleicht nicht
> so nahe an Neogeographie (Aussage ist nicht böße/abwertend
> gemeint!).

Teilweise habe ich das absolute Gegenteil festgestellt: die meisten
B&Bs haben nicht nur eine Email-Adresse, sondern stellen auch ihre
GPS-Position ins Netz. Technikaffin scheinen die Iren (oder zumindest
ihre Gäste) also zu sein...