Hallo Werner,

wenn ich "inject valve" bei einer bekannten Suchmaschine eintippe, dann kommen Dinge die mehr nach einem Einspritzventil eines Motors aussehen. dry_standpipe scheint gut zu passen [1], das nehme ich. fire_hydrant finde ich auch verkehrt, das ist ja genau das Gegenteil.

Danke
Holger

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Standpipe_(firefighting)#Dry_standpipe