Martin Koppenhoefer wrote
> Weiss jemand von Euch, wie der aktuelle Stand ist bei den
> Lizenzverletzungen durch Microsoft (und neuerdings auch Apple)? Ist ja
> immerhin schon seit Januar 2012, dass die unsere cc-by-sa Daten mit
> Ihren Luftbildern mischen.
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bing/2012_Germany_Military_Blurring
>
> Bei Apple's neuen Karten (in iOS6) fehlt der Hinweis auf cc-by-sa bei
> der Attributierung: http://gspa21.ls.apple.com/html/attribution.html
> und auch dass nicht angegeben wird, welche Daten/Bereiche von OSM
> stammen, dürfte eine Lizenzverletzung sein (wie kann man denn sonst
> [...]

Alles noch beim Alten. Es wird von der OSMF und der LWG geduldet, dass Apple
unsere Lizenz seit ca einem halben Jahr verletzt. Manche sind halt gleicher.
Vielleicht gibt es in unserem "Open" Projekt ein paar "Closed" Gespräche mit
Apple, keine Ahnung. Vermutlich sind Apples Lizenzanwälte gerade anderweitig
beschäftigt.
Microsoft scheint auf den neuen Bilder eigene Daten zum Verschleiern zu
benutzen. Das hat den dummen Effekt, dass da wesentlich mehr verschleiert
ist, als gefordert (von wem auch immer) ist. In Stuttgart bspw der gesamte
Flughafen und die Messe.