Hi,

On Wed, Nov 21, 2012 at 10:16:55AM +0100, Henning Scholland wrote:
> Hallo,
>
> wenn man sich etwas in der Welt umschaut, dann stellt man fest, dass
> solche Situationen (breites Flussbett, wenig Wasser) nicht unüblich
> sind. Bisher hab ich den Fluss immer nur als way eingetragen, da es
> mir primär darum ging zu sagen: Hier ist ein Fluss.
>
> Ein riverbank-Polygon wird dem ganzen nicht wirklich gerecht, weil
> ein großteil der Nutzer davon ausgeht, dass riverbank=Fläche mit
> Wasser. Es gibt auch Fälle, wo das Flussbett 500m Breit ist und dann
> ein 5m breiter Fluss durchfließt.  Da macht dann ein 500m breiter
> [...]

Hmm - ist ja auch suboptimal - Wenn ich nur den way eintrage dann
kann wenn ich laut Map davor stehe das noch 2 km weit weg sein,
dazu noch in moderat schwierigem Gelände mit Geröll und Treibgut.

Dazu aendert sich ja der Lauf jährlich eben um bis zu 2km - d.h.
egal was man heute von den Luft/Sat Bildern mappen kann ist schon
wieder weg.

Man kann sogar sehr gut in den Luftbildern sehen das es neben
dem Jaehrlich noch einen längeren Zyklus gibt der es erlaubt
auf einem zeitweise überschwemmten teil Landwirtschaft zu betreiben.
Vermutlich schwimmt das nur alle 5-10 Jahre mal weg.

Flo