Am 03.12.2012 um 10:46 schrieb Martin Koppenhöfer <dieterdre...@gmail.com>:

> Sehe ich auch so, daher nochmal der Hinweis auf old_name:de, bzw. bei
> komplexeren Fällen auch mit Jahreszahl. Ich fände es durchaus wünschenswert,
> auch mittlerweile ungebräuchliche Namen als solche gekennzeichnet in der dB
> zu haben.

Es geht noch komplexer: von welcher Nation wurde von wann bis wann welcher Name
verwendet?
Wie soll Bratislava jetzt richtig getaggt werden?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bratislava#Namen

Hier noch eine schöne Animation wie sich die Grenzen in Europa seit 1000 AD
verändert haben:
http://www.wimp.com/presentday/

max