Am Donnerstag, den 17.01.2013, 09:44 +0100 schrieb Martin Vonwald:

> Lange Rede kurzer Sinn: wirklich gefällt mir eigentlich keine
> Variante. Deshalb zögere ich auch noch die connectivity-Relation in
> ein eigenes Proposal zu stecken. Ich denke wir brauchen hier noch
> etwas Feedback - vor allem auch von Nicht-Power-Mappern. Die sind aber
> auf den Mailinglisten eher selten zu finden.
>
> Vielleicht würde es auch Sinn machen, ein "Proposal" zu schreiben mit
> mehreren Varianten und dort diskutieren? Jeweils Beispiele ausarbeiten
> und sich überlegen wie leicht das zu mappen ist, wie stabil das
> Tagging ist, etc.

> [...]

Kennst du das turnlanes-Plugin für josm?

Leider ist das totaler Overkill, aber wenn man etwas ähnliches auf die
Beine stellt, viel einfacher und nur für jeweils eine Way-Schnittstelle,
dafür noch etwas komfortabler programmiert, hätten wir eigentlich das,
was wir brauchen.

Der normale Benutzer lädt das Plugin und kann über eine grafische
Schnittstelle die Relation aufstellen.

Leider ist der Einstieg in die Plugin-Programmierung katastrophal
dokumentiert, so dass man sich elendig durchwühlen muss :-(

Gruß, Wolfgang