Am 17. Januar 2013 15:13 schrieb Wolfgang Hinsch <osm-lis...@ivkasogis.de>:
> Kennst du das turnlanes-Plugin für josm?

Ich habe mir nur einmal die Doku dazu angesehen. Es sah ganz
interessant aus (das Plugin, nicht das Schema dahinter).

Mit einem Plugin allein ist es natürlich nicht getan, es bräuchte
ähnliche Unterstützung wie für die restriction-Relation, z.B. darf die
Relation beim Split eines Weges nur einen der beiden neuen Wege
behalten.

Übrigens ist mir beim Schreiben dieser Mail gekommen, dass wir abseits
von Kreuzungen die Verbindung der Spuren eindeutig mit dem
placement-Tag beschreiben können. Wenn dann mit dem turn-Tag an den
Kreuzungen viele "Standardverläufe" abgedeckt werden können, bleiben
wirklich wenig Fälle über wo wir die Relation brauchen. Insofern kann
ich mich mit dem Gedanken einer Relation nur für komplizierte Fälle
schön langsam anfreunden.

vg,
Martin