> Und wenn man solche Radwege mit cycleway=track/lane + evtl ergänzende
> Tags an die Straße packt kann man sich sogar das bicycle=no sparen.
> Da scheiden sich eh die Geister.

Den Radweg zeichne ich dann als separaten Weg, wenn zwischen Straße und
Radweg eine "bauliche Trennung" (z. B. hoher Bordstein, ausgewiesene
Parkbuchten, schmaler Grünstreifen) ist und der Radfahrer dadurch nicht
überall links abbiegen kann.

Dann zeigt der Router oder das Navi, wo man vom Radweg auf die Straße oder
den linken Radweg (falls zulässig) wechseln muss, wenn der Mapper die
"Verbindungsstellen" (Ausfahrten o. ä.) zur Straße auch entsprechend
eingezeichnet hat.

Bernhard