Am 19.01.2013 16:18, schrieb Jochen Topf:
> Eines der am häufigsten gewünschten Features für taginfo waren Statistiken
> über die Roles von Relation-Mitgliedern. Die gibt es nun. Genauer gesagt
> gibt es jetzt eine komplett neue Sektion, die sich mit Informationen zu
> den verschiedenen Relation-Typen beschäftigt. Hier gehts los:
> http://taginfo.openstreetmap.org/relations

Das sind coole Features, vielen Dank. :)  Auch die neuen Grafiken sind
gelungen - ich kannte diesen Diagrammtyp bisher nicht einmal, aber er
lässt sich gut lesen.

Was ich mir noch wünschen würde ist eine direkte Verlinkung zwischen der
Tag-Seite für type=X mit der Relationsseite für die Relation X.

Beispielsweise ist ja die Information, welche Tags an einem Relationstyp
verwendet werden, nur indirekt über die "Kombinationen" auf der
Tag-Seite des type zu erreichen. Umgekehrt kann die Suche, soweit ich
sehe, nicht nach Relationstypen suchen. Da außerdem in den
Relation:*-Seiten im Wiki die Statistiken für das jeweilige type-Tag
angezeigt werden, wird man beim Recherchieren von Relationen wohl oft
erst auf die Tag-Seite des type kommen.

Gruß,
Tobias