Von: Philip Gillißen [mailto:gue...@freenet.de]
Gesendet: Freitag, 1. März 2013 09:02
An: talk-de@openstreetmap.org
Betreff: Re: [Talk-de] Keypad-Mapper 3 ist erschienen - effizientes Erfassen
von Hausnummern

Peter Maiwald wrote
> Gleich wieder gelöscht, da es der Entwickler mal wieder versäumt hat, dass
> man die App auf SD-Karte auslagern kann. Schönen Dank auch.
> Ich hab hier noch eine alte Version von Keypadmapper2 wo das ging. Aber
> auch die musste ich extra anfordern. Nix dazugelernt. Ich hab leider nur
> ein Einsteigersmartphone, wo kein Speicher mehr frei ist und ich auch
> nichts löschen kann.
> Sogar Osmand lässt sich komplett auslagern. Und dieses kleine
> Progrämmelchen nicht, obwohl das seit Android 2.2 Standard sein sollte und
> [...]

Wow, so eine Aussage muss echt nicht sein. Ich kenne das Programm kaum, habe
es nur mal kurz angetestet und es sieht relativ reif aus. Es sieht so aus,
als ob einiges an Zeit und Aufwand reingesteckt wurde, um ein gutes Programm
zu erstellen. Und dann kommt so eine pampige Antwort?
Vielleicht gibt es Gründe, warum die Installation nur auf dem internen
Speicher erlaubt ist (Pläne für ein Widget oder Start on boot). Hinter
diesem Projekt steht immerhin noch ein Mensch, der sich bemüht hat.

Natürlich kann es sein, dass du, Peter, einen schlechten Tag hattest, als du
diese Mail geschrieben hast. Ich hoffe es zumindest.

Hier kann man gerne übrigens ein Pull Request für die Änderung einstellen.
Der Entwickler wird sich sicher freuen.
https://github.com/msemm/Keypad-Mapper-3/blob/master/KeypadMapper3/AndroidManifest.xml

Beste Grüße,
Philip