Ist ja nicht so, dass wir das nicht schon mal hatten.
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=260297#p260297
Die Information war also bekannt und das es mit dem Auslagern funktioniert
auch. Die dort bereitgestellte Version verwende ich übrigens bis heute.
Wenn es dann trotzdem nicht eingebaut wird fällt es mir echt schwer nicht an
Ignoranz zu denken.

Ich habe damals bei Kauf des Handys extra darauf geachtet, dass ich die
entsprechende Androidversion habe, die ein Auslagern auf SD unterstützt.
Habe mir auch eine große SD-Karte gekauft. Fast alle Programme, die ich
verwende lassen sich problemlos auslagern.

Keypadmapper konnte ich nur installieren indem ich den Cache von einigen
Programmen gelöscht habe. Bekam aber nach kurz nach der Installation wieder
eine Meldung von wenig Speicher zur Verfügung.
Für ein Programm welches ich sofort wieder löschen muss und nicht verwenden
kann gibt es leider auch keine Sterne als Bewertung. Bin gerne bereit die
Bewertung zu ändern (falls das geht), falls eine neue Version sich dann auf
SD-Karte benutzen lässt.
Ich habe vorher das Wiki und die Informationen bei Google Play auf die
Information hin durchsucht ob sich die App auf SD-Karte auslagern lässt. Ich
fand keine Information. Bei Google-Play kann ich auch nicht danach
ausfiltern. Leider ist die Fähigkeit einer App von SD-Karte zu arbeiten für
mich die erste Information, die ich über die App überhaupt brauche. Steht
keine Information da, gehe ich auch von keinerlei Einschränkungen aus.
Dementsprechend unangenehm ist die Überraschung da eine ausgegraute Taste
für das Auslagern vorzufinden.

Osmand und Vespucci z.B. laufen problemlos von der SD-Karte.