On 13.03.2013 15:57, Wilhelm Spickermann wrote:

> Soweit mir bekannt ist, sollen Schienenwege sowieso als eigener OSM-Way
> angelegt werden, da ansonsten unklar ist worauf sich Tags wie z.B.
> ref, name usw. beziehen. Wenn es keinen eigenen Gleiskörper gibt,
> müsste man also einen neuen OSM-Way durch dieselben Punkte
> legen.

Ich versuche gerade das Gegenteil zu erreichen. Bei Schienen ohne
eigenen Gleiskörper ist ja gerade das Problem, dass ich hier nichts
separates habe sondern nur eine Straße. Wieso sollte ich das dann
separat einzeichnen.

wie sieht das mit railway=tram aus ? Gehört das nicht noch dazu und
tracks=* ?

Sorry, habe ich übersehen. Ist leider auch nur in Deinem Userspace und
nicht auf [2].

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sich *:lanes nur auf highways
bezieht.

Grüße
fly

[1]