Am 17.03.2013 19:22, schrieb Sven Geggus:
> Zumindest bei ersterem handelt es sich um freie Software und was bei
> freier Software IMO gar nicht geht ist wie Du darüber zu
> lammentieren, dass das "nicht so toll" oder was auch immer wäre.

Du musst zugeben: *Das* hat er nicht getan. Er hat nur gesagt, die
Erfahrungsberichte wären nicht so toll.

Aber, Wolfgang: Deine Ansprüche lesen sich wie ein Werbeprospekt. Das
was du suchst soll alles können was du brauchst und bitte gut darin
sein. Die Anforderung ist legitim wenn du (kommerzielle) Angebote
einholen möchtest, denn dort wird immer mit der Phrasendreschmaschine
von den Produkten gesprochen und um normale Anforderungen zu erfüllen
muss man nicht selten gleich die Luxus-Klasse anfragen.

Aber grade bei freier Software gilt: Probier's bitte einfach aus!

Ich meine, was nützt dir irgend ein Erfahrungsbericht irgend eines
anderen Benutzers? Sind wir hier bei Apple wo jedes ernsthafte
Ausprobieren gleich Geld bis knapp unter der Schmerzgrenze kostet? Nein,
es ist freie Software. Probier's aus. Wenn du danach handfeste Kritik zu
schreiben hast, dann tu es (vor allem gegenüber den Entwicklern).

Gruß,
Bernd