> Passiv-Kühler auf P166? Wo gibt es das? Wieviel qm hat er denn?

Der ist ganz normal groß wie der Prozessor, vielleicht 4 cm "hoch". Hab ich
einfach beim Großhändler bestellt, lt. Verpackung war der sogar bis 180 MHz
spezifiziert.

In dem Rechner, den wir durch das Ding abgelöst haben, war ein aktiver
Kühler, so ein ganz normales plattes Teil, der hatte gefressen, der Lüfter
drehte sich nicht mehr, und der Rechner lief (und läuft, mit neuer Kühlung)
wie am Schnürchen. :-)

Und dann hätte ich noch einen PII/266 mit Passivkühler in einem Dell
PowerEdge (Rollcontainer-Format) zu bieten. Der sitzt allerdings im Strom
von zwei furchtbar riesigen Ventilatoren an der Gehäusefront. 520 Tage
Uptime. ;-)

> Habe gerade wieder eine 166Mhz CPU und einen guten alten Adaptec 1542
> geschenkt bekommen. Das reicht doch völlig um einen brauchbaren Server
> hinzustellen.

Naja, Server... Leg noch 'ne Graka dazu, und es wird 'ne akzeptable
Workstation draus.

Ciao,

-martin