[...]
> Frage: von CD booten geht nicht? IMHO istes ein etwas anderer kernel.

Von CD booten hängt sich schon früher auf, und zwar ohne daß ich irgendwas
tun kann.
Wie kann ich einen anderen Kernel laden?

> Dann bruacht man normalerweise den kernel nicht
> umkonfigurieren, besonder
> bei PnP/PCI Systemen. Die 15 Sekunden sind normal.. das naechste  muss

Er wartet nicht mal 15 Sekunden, der page fault kommt sofort.

> nicht unbedingt auf SCSI-Fehler hindeuten. Probier mal
> anderen Speicher.

Auf dem System läuft momentan Linux, Win2000, Win98 und BeOS ... alles ohne
Speicherprobleme. Daran wird es nicht liegen.

> Ja, auf nem Adapcte 2915 oder so. Lief gut + ohne Probleme. Mit meinem
> Compaq laeuft auch alles gut.

Hast Du da Kerneleinstellungen vornehmen müssen?

Gruß
Laurence