> ? ;)

Na, ET-4000 sollte jetzt nur den zeitlichen Zusammenhang darstellen. Du bist
möglicherweise zu jung um den ET-4000 als einen Supi-Grafikchipsatz aus der
ISA-Zeit zu kennen. ;-)

Ich finde es nur sehr komisch, überhaupt über "Hardwarebeschleunigung" reden
zu müssen. In Linux (von "Windows" mal ganz zu schweigen) kann man alles was
älter als 3 Monate ist, reinstopfen und es geht sofort ohne Probleme,
während der nicht ganz taufrische ATI-Radeon unter Mac OS 10.1 (das
wohlgemerkt auf der mit dem Radeon ausgestatten Maschine vorinstalliert war)
nicht beschleunigt ist. Das ist schon befremdlich. Als müßte man als
Dieselfahrer im Januar bei der Apple-Tankstelle 5 Liter Benzin dazutanken,
weil der Diesel dort als einziger nicht frostsicher ist.

> Ich meinte Darwin+Xfree+KDE/GNOME/etc.

Warum sollte man sich damit aufhalten? Die Quartz-Apps laufen nicht, da kann
man auch gleich Linux nehmen.

Ciao,

-martin