Hi Benny,

> Na da freue ich mich doch gleich auf das Howto ;-)

Ich finde sowas ist Schnee von gestern.
LIRC ist doch genau dafuer da.

Ich habe mir gerade die Quellen von dem Projekt genauer angekuckt, es
ist alles andere als fertig.  PIC code ist in Assembler. Viel Spass, beim
Anpassen/Weiterentwickeln :-)

Wenn tatsaechlich Interesse an sowas besteht, muesste ich nachschauen, wie
LPT Interrupr unter Lin programmiert wird. Dann waere eine Howto in 2 Stunden
da. Ich bezweifle aber, dass es sowas noch nicht gibt.
In einem Linuxmagazin (ich glaube sogar von diesem Jahr) wurde ein Joystik
demon so "misbraucht", dass beim betaetigen einer Taste shutdown ausgefuert
wurde.  Das ist im Prinzip dasgeiche.

Gruss.

--
Valentin Heinitz