Hallo.

On Wednesday 21 January 2004 19:32, you wrote:
> Hi Hartwig, Hi Martin,
>
> das mit AUI Anschluss waer moeglich - RJ45 is leider nich :/
> Terminal Emulation werd ich mal ausprobieren. Habe sowas noch nie
> gemacht, und kam deswegen auch noch nie auch nur auf dem Gedanken ;)

Eben habe ich meine IPX vorgekramt und nochmal nachgeschaut. In der Tat, nur
AUI. Wenn du von der Rueckseite kuckst: Unter dem Luefter sitzt der
SCSI-Anschluss, rechts daneben ist eine 15polige SUB-D-Buchse. Das ist der
AUI-Anschluss. Da gehoert ein Transceiver drauf, wahlweise z.B. mit BNC- oder
RJ45-Anschluss. Und daneben hast du zwei runde Buchsen, das sind die
seriellen Anschluesse - auch kein PC-artiger Anschluss. Daneben dann der
13W3-Monitoranschluss, dann kommen Tastatur und Sound.

Auf meiner IPX habe ich uebrigens Debian Woody installiert, sogar mit X. KDE
wuerde ich allerdings nicht empfehlen :-)

> Danke fuer eure Antworten,
> Maxi

Gern geschehen.

Gruss,