Hallo.

On Wednesday 21 January 2004 21:01, you wrote:
> Hallo Hartwig Atrops,
> dear Hartwig Atrops,

> Gemäß den Dokumenten, die es so im Netz gibt, können die Ports so gejumpert
> werden, daß sie RS232-Schnittstellen sind, und von da aus braucht man nur
> noch zwei Stecker, ein altes Patchkabel und einen Lötkolben.

Oh je, an RS485 habe ich jetzt gar nicht gedacht. Wusste nicht, dass schon
die IPX da umschalten kann.

Wer den Loetkolben scheut: Kabel gibt's auch manchmal bei eBay. Wuerde mir
allerdings zu lange dauern, wenn ich die Kiste vor der Nase habe und sie ans
Laufen bringen will. Als E-Techniker habe ich allerdings auch keine
Loetkolbenallergie.

> http://www.obsolyte.com/sun_ipx/
> http://www.obsolyte.com/sunFAQ/serial/
>
> Trivial ist das nicht, klingt aber ziemlich machbar. Ich würde auf jeden
> Fall diesen Weg gehen, anstatt mich andernorts für einen 13W3-Adapter über
> den Tisch ziehen zu lassen.
>
> -martin

Haengt davon ab, was man mit der Kiste will. Ich habe auf meiner X mit icewm
laufen, das kannst du seriell natuerlich vergessen. Wobei natuerlich auch X
ueber Netzwerk geht.

Gruss,

   Hartwig