Hallo Liste,

mein Vater wird bald pensioniert und will dann u.a. auch das Internet kennen
lernen. Ich habe ein gebrauchtes Notebook gekauft, das nimmt wenig Platz weg
und zum surfen für meine Vater reicht es allemal. Aber wie zumeist bei
Notebooks ist Windows vorinstalliert. Prinzipiell würde ich auch Linux drauf
installieren, jedoch habe ich so meine Bedenken. Mein Vater ist der totale
Noob, was Computer anbelangt, d.h. er benötigt eine  intensieve Einführung.
Leider habe ich dafür keine Zeit und bin auch in der Regel nicht bei meinen
Eltern. Für Windows gibt es eine Reihe von Büchern, die das Betriebssystem in
einfachen Schritten erklären oder den Einstieg ins Internet. Leider gehen die
Internetanleitungen immer auf den IE ein.
Gibt es etwas ähnliches (am besten ein interaktives Programm) auch für Linux?
bzw. eine solche Anleitung (z.B. im html-Format) für den Firefox Browser?

Gruß, Tobias