Am Mittwoch, 7. Juni 2006 18:36 schrieb Thomas Gersdorf:

> AAAAAAAAAlso:
> Zuerst mal: auf der Tastatur kann man einfach nicht gescheit schreiben
> im Vergleich zu dieser hier, fällt mir gerade so auf während ich auf
> Thomas' Thinkpad tippe, mein Rechner ist grad nicht an.
> -scheiß Verarbeitung (Plastik biegt sich)

Und bricht, wenn Du nicht aufpasst!

> -Sondertasten werden ziemlich genau zur Hälfte vom Bios und zur Hälfte
> von windoof-Software gesteuert: Fn+Helligkeit hoch geht hardwaremäßig.
> Fn+Helligkeit runter produziert Errors!!

Verkauft Acer auch Sonnenbrillen? ;-)

> Der WLan Schalter ist erst mal aus. Mit einem Kernelmodul bin ich in der
> Lage eine 1 in eine write-only Datei zu schreiben, dann ist das Wlan an.
> Dann kann ich es auch mit der Taste aus und wieder an schalten. Vorher
> aber nicht (WTF?!).

Die Taste löst bei mir ein ACPI-Event aus. Dann kann ich beliebige Befehle
ausführen lassen.

> -Es heißt Acer.

Kommt das von ace oder acid?

> -Der Akku ist am Anfang 4h gelaufen. 2 Wochen später hat er noch 2h
> gehalten, momentan bin ich bei 1,5h.

Das ist aber bei vielen Fujitsu-Siemens ähnlich. Diese Dinger zeichnen sich
einfach durch eine gewisse negative Qualität aus (Frei nach T.P. ;) Deinem
Toaster das Rechnen beibringen ist eine Sache, aber mit einem Acer arbeiten
zu wollen, das grenzt an Wahnsinn... Ok, jetzt bin ich vielleicht etwas zu
hart. Aber es macht Spaß ;-)

> -Das Touchpad ist grauenvoll: Es funktioniert ca. 20% der Zeit wie es
> soll, ansonsten arbeitet es schon, wenn meine Hand noch 3cm da drüber
> schwebt. Und bewegt den Cursor in die entgegengesetzte Richtung wie ich
> meine Finger. Bis es dann irgendwann einfach streikt.

Synaptics ist toll ;-P

> -Die HD ist lahm.

Das sind aber alle Notebook-Festplatten. Es sei denn, man hat einen echten
S-ATA-Controller samt Festplatte ;-)

> -Die WLan-Karte wird so dämlich angesprochen, dass ich das WLan im
> Boot-Runlevel associaten muss, da sonst das DHCP scheitert.

??!?

> -Einen externen Monitor laufen zu lassen macht auch keinen Spaß. (frag
> nicht...)

Aber vom Gewicht her dürfte das doch nicht so viel ausmachen, oder?

Max

--
Max Trense -- [EMAIL PROTECTED] -- www.trense.info