Hi David,

wollte nicht Debian erwähnen um nicht ein FWar zu starten. Aber du
hast es erwähnt und jetzt kann ich mich auch als Debian
Benutzer/Supporter erklären:). GUI installieren kann man jetzt auch
mit daily-snapshots von Etch. Eigentlich wollte ich das vor 2 Wochen
ausprobieren, leider habe ich etwas umgekehrt gemacht und keinen GUI
Installer vor dem Augen bekommen. Da ist "normale" Installation
gestartet und ich war zu faul wieder zu booten:)!
Gruß
Kemal

On 7/19/06, David Blaum <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
Am Mittwoch, den 19.07.2006, 13:11 +0200 schrieb hkemal:
> Hi Patrick,
> Ich wusste, dass es zu Distri Thema kommen werde:).

Das kommt zwangsläufig, wenn man sich mit Linuxinstallation befasst.

Unbedarften Einsteigern kann man ruhig Debian geben. Die haben keine
Erwartungshaltung.

Meist ist es aber so, dass sie zumindest eine Windows Installation schon
mal gesehen haben und auch eine Installations GUI erwarten. Womit ich
nicht sagen will, dass die besser sind. Das einzige was sie meist machen
ist einen Haufen Sachen einfach hinter der Schaltfläche "Expert" zu
verstecken.

>  Mich überrascht
> aber die Erwähnung von LFS! Glaube nicht, dass Anfänger manuelle
> Erstellung von inittab, fstab... lustig/toll finden werden.

Ne, damit vergrault man die meisten wohl eher.

SuSe oder Ubuntu sind für Einsteiger gar nicht schlecht.

Ubuntu seh ich den Vorteil, dass es komlett "free" ist.
Für Suse gibts n bisschen mehr Lektüre. Grad die Easy Linux ist für
Einsteiger gar nicht schlecht. Auch wenn fast immer das gleich drin
steht... ;-)

Hat die PUG eigentlich ein Abo von den Linux Magazinen?
Die bekommen LUGs kostenlos (Easy Linux, Linux Magazin, Linux User).
Wenn noch kein Gratisabo besteht, kann ich ja mal eins beantragen.

Gruss
David