Hi,

Ernst May-Jung wrote:
> ich ab und an sehr empfindlich wenn irgendwo etwas surrt oder brummt.
> Genau das machten meine Lautsprecher im Monitor. Zunächst dachte ich an
> einen Hardwaredefekt oder zu nah verlegte Kabel und drehte regelmäßig
> den Monitor leise.
>
> Jetzt hab ich mir ein Video angeschaut. Viedeo fertig. Alles ruhig.
> Programmfenster geschlossen: brrrrssssszzzzsrrrrrr  :-(
>
> Anders Programm mit Sound gestartet. Wiedergabe gestoppt: Ruhe!
>
> Ist wohl doch kein Hardware Defekt. Ich habe Kubuntu Feisty Fawn.

Naja ich war auch lange Zeit verzweifelt als ich immer ein Summen beim Benutzen
des Mausrads hatte. Außerdem hatte ich bei Teamspeak immer absolut zerstörten
Sound. Das Abwarten einiger neuer Kernel Versionen hat auch keine Lösung
gebracht.

Irgendwann habe ich dann mal die Soundkarte in einen anderen PCI Slot gesteckt
und
siehe da, Problem behoben. Irgendwie haben die Interrupts da wohl meiner
Soundkarte
übel mitgespielt.

Ich sehe da zwar selber keinen direkten Bezug du deinem Problem aber sollte
zumindest
zeigen, dass man bei der Problemsuche vielleicht etwas weiter ausholen muss.

Gruß

Benny.

Viel oder wenig? Schnell oder langsam? Unbegrenzt surfen + telefonieren
ohne Zeit- und Volumenbegrenzung? DAS TOP ANGEBOT FÜR ALLE NEUEINSTEIGER
Jetzt bei Arcor: günstig und schnell mit DSL - das All-Inclusive-Paket
für clevere Doppel-Sparer, nur  34,95 €  inkl. DSL- und ISDN-Grundgebühr!
http://www.arcor.de/rd/emf-dsl-2