Dirk schrieb:
> Hi,
>
> also ich habe 2 Karten die beide recht Problemlos laufen.
> Wenn ich mich recht entsinne sollte es ohne ndiswrapper gehen? Dann
Dann kommt leider die bei mir hervorragend mit ndiswrapper laufende
Netgear WG511 (ohne T und Version 1) nicht in Frage.

> weiterhin kann ich Atheros als Chipsatz empfehlen. Aber auch hier muss
ACK. Ich habe eine MiniPCI-Karte (Steckplatz innerhalb des Laptops)
sowie eine PCMCIA-Karte mit dem Atheros-Chipsatz laufen: perfekt mit...

> etwas nachinstalliert werden. Das Projekt MadWifi ( http://madwifi.org/
... einem Kernelmodul von MadWifi, das sich bei Debian mittels des
module-assistant anfängersicher und bequem kompilieren und installieren
lässt.

Des weiteren habe ich in einem aktuellen Laptop den Intel
i3945-Chipsatz, der mit seinen Emfangs- und Sendewerten sogar noch
meinen Atheros toppt. Außerdem bietet Debian die Treiber bereits als
installierbares deb-Paket an...

Gruß
Silvério