Ja. Die WG511 gibt es in vielen Varianten. Ich habe auch recht lange gesucht bis ich die mit Atheros gefunden hatte. Kann gut sein dass es diese nicht mehr gibt. (Damals hatte ich Glück in Mainz-Kastel bei dem heutigen Elektronik-Partner - damals noch PC Spezialisten)
Wie gesagt, einzig die WG511T aus China hat den Atheros.

Hier der Auszug aus lspci:
Ethernet controller: Atheros Communications, Inc. AR5212 802.11abg NIC (rev 01)

Rainer Trusch schrieb:
Die WG511 gibt es ja mit sage und schreibe vier verschiedenen
Chipsätzen aber keine mit Atheros. Dafür hat die erste Ausgabe einem
Prism-Chipsatz, der wohl ohne ndiswrapper funktionieren
sollte. Atheros läuft mit madwifi ohne diesen. Es wird wohl auch bald
freie Treiber dafür geben.