So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben *g*

Also mir persönlich gefällt fluxflux sehr gut - was auch daran liegen mag,
dass ich Fan vom Fluxbox Style des Desktops bin. Die klaren, eleganten
Formen gefallen mir einfach. Es ist einfach ein guter, optischer Stil. Sehr
puritanisch und klar. (Auch wenn das schwarze Vista-Like Wallpaper sicher
nicht jedem gefällt)

Ja, ich gebe zu, eigentlich bin ich Ubuntu User und Entwickler, aber hier
wurde ich auf dem richtigen Fuß erwischt. Ich hatte sowieso vor, mir meinen
Laptop neu aufzusetzen und Fluxbox als Windowmanager zu benutzen, weil ich
einen klaren und übersichtlichen Stil bevorzuge und kein total
überfrachtetes System. Einfach schlank und geekig, genau auf das
zugeschnitten, was ich unterwegs mit meinem Sys tun möchte. Mittlerweile hab
ich Fluxflux auf meinem Laptop installiert und es läuft wirklich gut  und
schnell. Das System ist ein MSI Megabook S260 mit P-M 1,73  GHz, 1 GB RAM,
i915 onboard Grafik und 12" Widescreen Display mit 1280 * 800. Ich hatte
gestern morgen eine halbstündige Hacking Session, weil meine Vodafone UMTS
Card nicht funzen wollte, aber nach einpflegen der nötigen IDs ins System
lässt sich das modul jetzte automatisch modproben.

Für mich ist das Sys für das mobile Arbeiten und surfen zwischendurch
einfach genial. Es startet schnell, ist super einfach konfigurierbar, ist
sehr übersichtlich und man arbeitet intuitiv damit. Pakete nachinstallieren
geht ebenfalls sehr einfach, imho allerdings lang nicht so gut, wie bei
Debian basierten Distris. Suspend-to-Disk habe ich noch nicht ausprobiert,
soll aber funktionieren. Berichte dazu kommen später.

ich muss allerdings erwähnen, das ich mir einiges an meine Bedürfnisse
angepasst hab. Einen anderen Terminal Emulator, die bash durch die zsh
ersetzt für meinen User *zsh fan sei*, die das Fluxbox Menü angepasst an
einigen Stellen (hauptsächlich neue Elemente hinzugefügt) und die
/etc/sudoers aufgeräumt, weil die meiner Meinung nach nicht ganz sauber ist
per default.

Also ich mag mein neues System, und für mich und meine Bedürfnisse ist
Fluxflux eine gute Wahl. Einfach die richtige Distri zur richtigen Zeit.

--
Grüße,

Mathias

---

Mathias Lustig
Rheingaustraße 106
65375 Oestrich-Winkel

Tel.:  06723 - 885659
Mobil: 0176 - 20529172
ICQ:   77571225
Jabber: mathias[dot]baran[at]jabber[dot]ccc[dot]de